Archiv

25.08.2022, 08:51 Uhr
CDU-Antrag erfolgreich: Ruhe für Anlieger am Kirchweg – Poller kommt
Erfreuliche Nachrichten für die Anwohner der Straße „Am Kirchweg“ in Neermoor. Für eine Teilstrecke mit einer Länge von 562 Meter gilt künftig ein „Verbot für Fahrzeuge aller Art“.

Das hohe Verkehrsaufkommen in der Straße sorgt seit Jahren bei den Anliegern für Unmut. Mit einer Unterschriftenaktion machten sie 2020 auf diese Situation aufmerksam. „Die CDU hat daraufhin sofort einen Antrag für den Verwaltungsausschuss gestellt. Im ersten Schritt wurde die Straße auf den Anliegerverkehr beschränkt. Nachdem das Verfahren alle Ratsgremien durchlaufen hat, ist jetzt die sogenannte Teileinziehung beschlossen worden“, erklärt Dieter Baumann, Vorsitzender der CDU-Fraktion.

Der Kirchweg wird oft als Abkürzung zwischen der Königsstraße und dem Voßbergweg bzw. Gewerbegebiet genutzt, auch von vielen Lkw. Jetzt sind nur noch Anlieger und Radfahrer auf dieser Strecke zugelassen. In Kürze wird die Verbindung zum Voßbergweg durch einen Poller gesperrt.