Neuigkeiten

27.01.2023, 12:33 Uhr
CDU beantragt Einrichtung einer Anlaufstelle für Post-Vac-Patienten
Mit ihrer Forderung nach einer zentralen Anlaufstelle für Impfgeschädigte hat die CDU-Kreistagsfraktion einen Nerv getroffen. „Nach Veröffentlichung unserer Pressemitteilung haben sich Betroffene bei mir gemeldet. Ihr Krankheitsverlauf ist zwar unterschiedlich, aber der Tenor immer gleich. Die Menschen fühlen sich allein gelassen und wünschen sich gezielte Unterstützung“, berichtet Dieter Baumann, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.

Um nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen, hat CDU-Fraktionsmitglied Hildegard Hinderks für die nächste Sitzung des Ausschusses für Arbeit, Soziales und Gesundheit am 9. Februar einen Antrag gestellt. „Wir haben die Einrichtung einer Anlaufstelle im Landkreis Leer oder in Zusammenarbeit mit den anderen Kreisen in Ostfriesland für Post-Vac-Patienten beantragt“, so die stellvertretende Vorsitzende des Gesundheitsausschusses. Die CDU ist sich sicher, dass Bedarf bestehe. Auch die Berichte aus den umliegenden Landkreisen bestätigen dieses.