Neuigkeiten

16.09.2021, 09:08 Uhr
Dieter Baumann gibt CDU-Fraktionsvorsitz im Kreistag ab

Der langjährige Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Dieter Baumann, wird nicht mehr für den Vorsitz seiner Fraktion kandidieren. Das teilte Baumann, der seit 1996 Vorsitzender seiner Fraktion ist, in einer Pressemitteilung mit.

„25 Jahre sind genug“, sagte Dieter Baumann zu seiner Entscheidung, die er nach reiflicher Überlegung getroffen habe. Die CDU-Kreistagsfraktion brauche neue Impulse und eine Verjüngung der Fraktionsspitze, erklärte der 72-Jährige.

Unberührt von diesem Schritt werde sein persönlicher Einsatz im Kreistag bleiben. „Ich setze mich auch künftig für die Menschen und ihre Anliegen ein. Das habe ich immer sehr gerne getan“, sagte der Moormerländer.
Die Amtsführung als Fraktionschef habe viel Zeit gebunden. „Meine politische Arbeit werde ich auf Kreis- und Gemeindeebene mit aller Kraft weiterführen.“ Nur die Schwerpunkte würden sich ändern.

Baumann gehört seit 35 Jahren dem Kreistag an und wurde aktuell mit einer sehr hohen Stimmenzahl wiedergewählt. Er werde der neuen Fraktion einen überzeugenden Vorschlag für seine Nachfolge machen.