Neuigkeiten

02.07.2019, 08:24 Uhr
Spende bringt Filmset zum Leuchten
Filmausrüstung um professionelles Leuchten-Set erweitert
Von links: Grundschulleiter Johannes Köster, Dieter Baumann und Verwaltungsleiter Kurt Plagge

Die Film- und Fotoprojekte der FCSO werden künftig bei optimalen Lichtverhältnissen realisiert. Dank der Unterstützung von Dieter Baumann konnte die Schule ihr Equipment um vier Studioleuchten erweitern. Der CDU-Gruppenvorsitzende und Geschäftsführer der Real Immobilien GmbH spendete für den Kauf eines professionellen Leuchten-Sets.

Bereits im Dezember 2011 hatte Baumann durch eine Spende die Anschaffung mehrerer Videokameras ermöglicht. Seither hat die FCSO ihre schulische Video-Arbeit in der Primar- und Sekundarstufe erfolgreich ausgebaut. Die Schule konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise bei Wettbewerben wie der Auricher Filmklappe, der Niedersachsen Filmklappe oder dem KurzFilmFestival Nord abräumen.