Archiv

01.06.2023, 08:19 Uhr
Reisemobile: CDU Moormerland hält an Forderung nach Stellplätzen fest
Für die CDU in Moormerland ist das Thema „Wohnmobilstellplatz“ nicht vom Tisch. Auch wenn der von der Verwaltung vorgeschlagene Standort am Sauteler Kanal in Boekzetelerfehn aus nachvollziehbaren Gründen nicht umgesetzt werden könne, „dürfen wir den Reisemobil-Trend nicht verschlafen“, mahnt Dieter Baumann, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion.

Ferien mit dem Wohnmobil werden immer beliebter. Seit Jahren schon drängt die CDU deshalb darauf, Stellplätze zu schaffen und der weiter steigenden Nachfrage nach Campingflächen zu begegnen.
„Es gibt sicherlich einige attraktive Standorte in der Gemeinde“, so Dieter Baumann: „Aus unserer Sicht wäre ein Standort an der Ems, in Oldersum, unter anderem bei der ‚Alten Seilerei‘ aber besonders attraktiv für einen Wohnmobilplatz.“ An diesem Vorschlag werde man festhalten und die Verwaltung drängen, alle Möglichkeiten auszuloten und weitere Standorte zu suchen.