Archiv

01.06.2023, 08:26 Uhr
Poller sind da: Anwohner der Straße „Am Kirchweg“ zufrieden

Verbotsschilder zeigen seit einigen Monaten, dass die Straße „Am Kirchweg“ in Neermoor nur noch von Anliegern und Fahrradfahrern genutzt werden darf. Zusätzlich wurden Poller aufgestellt, die verhindern sollen, dass die Strecke als Abkürzung zwischen der Königstraße und dem Voßbergweg/Gewerbegebiet dient.

Äste verdecken das Schild „Durchfahrt verboten“.

Die Anwohner bedankten sich hierfür bei Dieter Baumann, der Maßnahmen zur Verringerung des hohen Verkehrsaufkommens beantragt hatte. „Wer diese Straße nutzen darf, ist derzeit aber schlecht zu erkennen. Das Verbotsschild kurz nach dem Netto-Markt wird von Ästen verdeckt“, so Baumann. Der CDU-Fraktionschef hat die Gemeinde gebeten, rasch die Sichtbarkeit wieder herzustellen. „Außerdem berichteten Anlieger, dass sie jetzt vermehrt von rasenden und lauten Motorradfahrern belästigt werden, die dort verbotswidrig durchfahren. Ich habe beantragt, hier Möglichkeiten der Abhilfe zu prüfen.“